31
Okt
10

update: adlerschwinge, wolfskind – version 3.0.1

Da ich gerade etwas Zeit hatte, hab ich ein kleines Update meiner Hausregeln/Spielhilfe zu Tierverwandlungen/Tierkampf herausgebracht. Neben kleineren Korrektur von ein paar Schreibfehlern, Formulierungen und einem doppelten Absatz wurden einige Kampfmanöver minimal geändert:

Änderungen:

  • AXXELERATUS – gibt Tieren nur 2 und nicht 4 Punkte in Parade
  • Wolfskinder: Verlängerung der Wirkungsdauer möglich
  • Trefferzonenregelung bei Tieren: Vereinfacht
  • Manöver Anspringen (deutlich) abgewertet: Veränderungen bei den Gegenmaßnahmen Schildparade, Gegenhalten und Ausweichen. Insbesondere erschwert der Zuschlag des Manövers (entgegen offiziellen Regeln) nicht mehr die Abwehraktionen sondern dient nur noch als Niederwerfen Modifikator (erscheint mir persönlich sinniger).
    Trefferzonenregelung angeglichen (vereinfacht)
  • Gezielter Angriff (an restliche Regelungen angeglichen)
  • Parade/Ausweichen von Tieren (Regelung vereinfacht)

Kleine Veränderungen, welche dem Spielfluss hoffentlich zuträglich sind.

Download:

Adlerschwinge, Wolfskind – Version 3.0.1 (PDF)

Advertisements

0 Responses to “update: adlerschwinge, wolfskind – version 3.0.1”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Archive

Statistik

  • 9,687 Besucher